Die kreative Welt der Keramik entdecken, eine Auszeit vom Alltag schaffen, den eigenen Stil finden und stolz ein einzigartiges Kunstwerk erschaffen. Wieder konnten wir unseren Mitgliedern vom Freizeitclub Karlsruhe und Landau ein schönes Erlebnis bieten.
Los gings mit einer persönlichen ca. 10 minütigen Einführung, in der wir die verschiedenen Keramiken, Techniken und Glasuren kennen lernen konnten.
Dann wählten wir aus einer umfangfachen Auswahl an Rohkeramik die passende für uns aus. Wir entdeckten handgedrehte Keramiken, Tassen, Schalen, Gartendecko, Näpfe und mehr. Gar nicht so einfach, sich zu entscheiden, aber wir hatten genügend Zeit, uns umzuschauen und die Auswahl zu treffen.
8bild2]Und dann ließen wir uns an den Tischen nieder und formten unsere Keramik nach unseren Vorstellungen und unserem Können. Mitnehmen konnten wir unsere Kunstwerke nicht gleich, denn sie müssen erst noch in eine Glasur getaucht werden, die sie rundum undurchlässig, glänzend und spültmaschinen fest macht. Danach wird alles bei ca. 1000° im Ofen gebrannt.
[bild3]Nach zwei Wochen konnten wir unsere Keramiken abholen und einen schönen Platz dafür suchen.
Kommentare
7a8rzk
Schreibe einen Kommentar