Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Advent, Advent ein Lichtlein Brennt...

Advent, Advent ein Lichtlein Brennt...

Adventsbrunch mit weihnachtlicher Wichtelei

Schon geht es wieder Mal auf den Endspurt des Jahres zu. Da ist es nun auch nicht mehr weit bis Weihnachten, und das ist ja auch die Zeit der vielen, vielen Weihnachtsfeiern. Die gab es dann stimmungsgerecht am ersten Advent natürlich auch bei uns im Freizeitclub. Und da wir ja neben einem köstlichen Brunch-Buffet welches wir genießen durften, etwas Lustiges machen wollten, war ein Wichtelbrunch angesagt.
Dafür hatte jeder ein kleines Wichtelgeschenk dabei, welches da so eine Gestalt mit roter Zipfelmütze sogleich in einem Sack verschwinden ließ. Wollte der gar mit den zwei schweren Säcken und den Gaben auf dem Rücken wieder verschwinden? Nein natürlich nicht und da kam er schon schwer an den Präsenten schleppend mit seinen Nikolaussäcken an unseren Tisch herein. Na, ja und da der Nikolaus in diesen Tagen ja schwer beschäftig ist, hat er halt heute seine Vertretung geschickt.
Da standen sie nun zwei dicke Weihnachtssäcke prall mit kleinen Präsenten gefüllt. Nun galt es diese Gaben per Würfellei zur Verteilung zu bringen. Denn zeigte der Würfel die magische sechs, so durfte in den Geschenkesack gegriffen werden. Schon kullerten die ersten Sechsen über den Tisch und wie auf einer Ameisenstraße entwickelte sich rasch ein hin und her zwischen Tisch und Geschenkesack. So leerte sich nach und nach Sack für Sack bis jeder vor seinem Päckchen saß. Sodann, nach dem alle glücklich eine Sechs erwürfelt und somit ein Präsent vor sich stehen hatten, ging es natürlich an das Auspacken.
Da wir natürlich alle ein wenig gespannt waren, was so alles in den kleinen Päckchen zu finden war, ging es nun an das gemeinsame auspacken. Unter großem Helau wickelte nun der Reihe nach jeder sein Präsent aus um zu schauen was er ergattert hatte. So fand jeder etwas als kleine Gabe für sich an diesem besinnlichen zweiten Adventssonntag.
Bildergalerie: Advent Wichtelbrunch
Tags Tags                            

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.