Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
KVV-Erlebniswelt in Karlsruhe

KVV-Erlebniswelt in Karlsruhe

Mit interaktiven Elementen das KVV-Netz entdecken

Wir vom Freizeitclub sind ja ab und zu mal mit dem KVV unterwegs. Heute haben wir Gelegenheit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Vielleicht entdecken wir in der neuen Erlebniswelt auch für uns neue Strecken und bekommen neue Event-Ideen für unser Programm?
„Hören, schauen, staunen“

Die neue KVV-Erlebniswelt läuft unter dem Motto: „Hören, schauen, staunen“. Was verbirgt sich dahinter? Das wollen wir uns heute erkunden. In der Erlebniswelt erwarten uns viele interaktive Elemente.
Ein besonderer Blickfang, gleichzeitig auf das Herzstück der Erlebniswelt, ist ein großer kreisrunder Raum. Auf dem BODEN im abgedunkelten Innenraum können wir eine Projektion entdecken, die zeigt, wie weit verzweigt das Netz des Verkehrsverbundes ist und welche Fahrzeuge gerade auf den Straßen und Schienen unterwegs sind.
An den WÄNDEN laufen mehrere Filmsequenzen, die einiges über die einzelnen Gesellschaft des KVV erzählen und zu einer Fahrt in die jeweilige Region inspirieren. In diesem Innenraum gibt es also viel mit den „Augen“ zu entdecken.
An den Außenwänden hingegen gibt es viel zu hören, denn hier können wir den Stimmen mehrerer KVV-Mitarbeiterinnen lauschen.
Das klingt interessant, finden wir. Deshalb werden wir vom Freizeitclub Karlsruhe-Landau in Kürze die Erlebniswelt besuchen. Und natürlich anschließend nicht nach Hause gehen, sondern gemeinsam in ein Lokal schlendern, um gemeinsam die Eindrücke zu sortieren und in den Freitag Abend zu relaxen.
Weitere Infos zur KVV-Erlebniswelt
KVV-Erlebniswelt

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.