Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Zauber über Botania im Botanischen Garten Berlin

Zauber über Botania im Botanischen Garten Berlin

Eine Welt der Phantasie lädt zum Träumen

Eine laue Sommernacht und überall im Botanischen Garten leuchten Bäume, Sträucher und Wiesen in märchenhaften Glanz tausender Lichter. Dazwischen schwirren feenhafte Wesen und Kobolde in fantasievollen Gewändern durch die Nacht. Ein wahrlich phantasievolles Spektakel bietet der Botanische Garten alljährlich zur Botanischen Nacht.
Nun ja, der laue Sommerabend war es nun nicht mehr, sondern eher ein frühherbstlicher Tag, aber dennoch haben wir uns von „Botania“ verzaubern lassen. Nun schon zum 12. Mal erstrahlten zur Botanischen Nacht die verschlungenen Pfade des Botanischen Gartens im Lichterglanz. Dabei leuchteten nicht nur die tropischen Gewächshäuser mit ihrer Pflanzenpracht in magischem Licht, sondern der ganze Garten war prachtvoll illuminiert.
Zahlreiche magische Wesen flatterten dazwischen umher. Elfen und wandelnde Bäume, Kobolde und zauberhafte Waldwesen begegneten uns auf unseren Wegen durch das Pflanzengewirr. Man wähnte sich in einem Land irgendwo zwischen Herr der Ringe und Phantasien. Den Botanischen Garten mal bei Nacht erleben und dabei künstlerische und kulinarische Köstlichkeiten zu genießen, dafür hat sich unser unterhaltsamer Besuch wirklich gelohnt.
Bildergalerie: 21-08-27-Botania

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.