Ein, an unseren heimischen Entfernungsverhältnissen gemessen weites Land, mit einmaligen von der Natur geschaffenen Landschaftsmonumenten erwartet uns bei dieser Foto-Rundreise durch die Nationalparks in den amerikanischen Südweststaaten von Arizona über Utah nach Nevada. Eine wunderschöne Reise mit wahnsinnig vielfältigen Eindrücken abwechslungsreicher Landschaften haben wir erleben dürfen. Da ich wieder sehr viele Aufnahmen gemacht habe, teilt sich den Vortrag wiederum, wie bei unserer Online-Israelreise, in zwei Teile. Im heutigen zweiten Teil nehmen ich Euch mit auf die Reise vom berühmten Monument Valley durch den Bryce Canyon Nationalpark bis in die mitten in der Wüste Nevadas liegende Glitzerstadt Las Vegas.Wer kennt sie nicht, die skurril anmutenden roten Sandsteinformationen des Monument Valley? Diese Überreste eines von Wind und Wasser erodierten ehemaligen Hochplateaus waren Kulisse zahlreicher Western. Es gibt sogar einen Trail, der nach einem dieser Westernstars benannt wurde. Ja hier ist der Wilde Westen auf einmal ganz nah. Unser Weg führt uns nun weiter in den Bundesstaat Utah. Ein Zwischenstopp auf dem Weg zum Bryce Canyon Nationalpark führt uns in eine fantastische Welt der Farben. Eine Erosionsschlucht, die durchaus auf einem anderen Stern sein könnte.
Endlos muten die weiten Flächen der amerikanischen Nationalparks an, so auch im Bryce Canyon. Bizarre Felsformationen aus farbigen Sandstein in einer tief gefurchten Landschaft. Labyrinthartig wandern wir auf schmalen Pfaden durch eine Welt aus Säulen, Gesichtern und Zinnen. Erst das Abendlicht und das Morgenrot bringt hier die Farbenwelt der Felsen richtig zur Geltung. Unsere nächst Etappe zeigt uns dann eine ganz andere Landschaftsformation im Zion Nationalparks, bevor wir unseren Endpunkt Las Vegas erreichen. Eine Glitzerwelt aus Casinos und Hotels mitten in der Wüste. Hier kann man das große Glück versuchen. Der Film „Ocean Eleven“ und das Bellagio kommen mir da gleich in den Sinn.
Unsere Onlinereise startet am 21.05.2021 um 19:00 Uhr über Zoom.
Mehr Informationen dazu findest Du in unserem Programm.
Mehr Informationen dazu findest Du in unserem Programm.
Fotos © Joerg Husemann
Kommentare
Sigrun
26.05.2021, 08:22Da war ich auch mal vor ein paar Jahren. Ein großartiges Erlebnis, vor allem diese skurrilen Felsformationen!
Schreibe einen Kommentar