Immer wieder ein beeindruckendes Kunsterlebnis. Schwebende Decken, Weite, wohin das Auge reicht -und überall ist Kunst. Vier Hallen, ein großes Entreee und ein begrünter Innenhof -von der klassischen Moderne bis zur Gegenwartskunst, die wir vom Freizeitclub Karlsruhe gemeinsam entdeckten.
Rund 175 Galerien stellten aus. Um den Überblick zu behalten und die Orientierung zu erleichtern, war jede der vier Hallen fokussiert auf einen bestimmten Themenbereich.
Wir schlenderten durch die Themenwelt der Klassischen Moderne, die auf der ART Jahr für Jahr herausragende Werke präsentiert, betrachteten Gegenwartskunst, blieben vor den Skulpturen stehen, die eine wichtige Bedeutung auf der ART haben, und entdeckten die Vielfalt von Arbeiten auf Papier in der neuen Sektion Paper Square.
Ein Tag voller Eindrücke. Es war vielfältig in Material, Farbe, Form, sexy, Kunstrichtungen von Gegenwart bis zu den alten Bekannten wie Chagall und Miro. Eine Wohltat für Entdeckungsfreudige. Ein Schlückchen Wein zwischendurch beflügelte den Abend zusätzlich.
Der Besuch hat sich gelohnt, so das Fazit. Nächstes Jahr kommen wir von Freizeitclub Karlsruhe und Landau wieder.
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar