Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Acrylmalkurs im Freizeitclub Karlsruhe und Landau

Acrylmalkurs im Freizeitclub Karlsruhe und Landau

Tolle Kunstwerke, gemacht von Laien

Tolle Kunstwerke, die an diesem Nachmittag entstanden sind. "Acrylmalerei wollte ich immer schon mal machen, aber zu Hause in der Wohnung geht das nicht. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ein solcher Kurs im Freizeitclub angeboten wird. Und noch dazu so preiswert", strahlte eine Teilnehmerin.
Das Angebot war möglich, weil Thomas - ein Mitglied vom Freizeitclub - seine große Firmenhalle zur Verfügung stellte, große Bodenbflächen mit Flies und Folien ausgelegt und große Tische vorbereitet hatte, so dass alle Malbegeisterten einen großzügigen Arbeitsplatz hatten. Dazu hatte er einen großen Vorrat an vielen Farben und sonstigen Materialien besorgt.
"Als erstes Schutzanzüge anziehen", bat Thomas. Dann erklärte er den Umgang mit den Farben und dem Mischungsverhältnis. Eifrig wurde abgemessen, Farbe in Becher gefüllt, gerührt, geschüttelt, bis die richtige Konsistenz erreicht war.
"Man muss nicht gut malen können, auch wer das zum ersten Mal probiert, kann tolle Bilder machen."
Thomas zeigte an einem Beispiel, wie die Grundierung aufgetragen wird, wie man vorsichtig Farben dazugießt, die Farbe durch Hin- und Herdrehen verteilt, mit Bunsenbrenner und Föhn fixiert, wie man mit Spachteln, Glashalmen oder Ketten interessante Muster kreieren kann.
Eifrig machten sich die Clubmitglieder an die Arbeit und Stück für Stück entstanden ihre Kunstwerke, die sie stolz zum Trocknen auslegten.
Und obwohl nun alle die gleiche Anleitung und die gleichen Materialien zur Verfügung hatten, wurden die Bilder ganz unterschiedlich. Sehr spannend, wenn Kreativität sich ausleben darf.
Bildergalerie: Acrylmalkurs im Freizeitclub

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.