Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Nach draußen gehen und frische Energie tanken, welch ein Genuss

Nach draußen gehen und frische Energie tanken, welch ein Genuss

Wir sind wieder unterwegs in der wunderschönen herbstlichen Natur

Bei uns ist einfach viel los! Egal ob goldener Oktober oder herbstliches Regenwetter! Mit unserem vielseitigen Programmangebot in und um Berlin sind wir auch an diesem Wochenende unterwegs. Denn draußen an der frischen Luft in der Natur zu sein ist ja aktuell wichtiger denn je. Hier eine kleine Übersicht unserer Veranstaltungen für das kommende Wochenende:
Samstag, 24.10.2020
Dunkle Nebel wallen vielleicht über dem Flüsschen und dem Wald des Briesetals oder vielleicht ist es ein sonniger Novembertag, der uns wandermäßig begleitet. Das Briesetal nördlich von Berlin gelegen ist jedenfalls zu jeder Jahreszeit ein beliebtes und vor allem schönes Wanderziel. In diesem landschaftlichen Kleinod, mit seiner reizvollen und vielgestaltigen Natur entlang des Flüsschens Briese, lässt es sich egal ob im Sommersonnenschein, bei buntem Herbstlaub oder in winterlicher Idylle gut wandern.
Also lasst uns unsere Wanderstiefel schnüren und raus in der Natur ein wenig herbstliche Luft im bunten Blätterwald schnuppern. Lassen wir uns von den bunten Herbstfarben des Waldes verzaubern in dieser von Bibern gestaltente Auenlandschaft.
Sonntag, 25.10.2020
Burgen, Gräber und Kreuze, mit dem Berliner Freizeitclub auf Entdeckungstour am Rande der Stadt. Wir sind heute sozusagen auf einer Tour durch den westlichen Vorgarten Berlins. Wir passieren auf unserem Weg in das romantische Bäketal die auf dem 62 Meter hohen Seeberg gelegene Neue Hakeburg. Dabei handelt es sich um ein burgähnliches Herrenhaus, das in den 30ziger Jahren für einen UFA-Filmstar gebaut wurde. Mal schauen, ob ihn heute noch einer kennt.
Ziel unser kleinen Wanderung ist dabei das Areal des zweitgrößten Waldfriedhofs Europas. Und hier gibt es neben uralten Bäumen so einiges an architektonisch interessant gestalteten Grabmälern berühmter Menschen zu erkunden. Sei gespannt, wen wir hier alles besuchen können.
Alleine unterwegs sein, dass macht nur halb so viel Spaß. Gerade auch in diesen Zeiten sind Freizeitaktivitäten in der Gruppe, vor allem draußen als Ausgleich wichtig. Beim Freizeitclub hast Du dazu bei unseren unterschiedlichen Freizeitaktivitäten jede Menge Möglichkeiten. Dabei beachten wir natürlich die allgemeinen Vorgaben für unsere Sicherheit in der Gruppe. Bei uns kannst Du neue Leute ganz einfach in Deiner Freizeit kennenlernen Schau doch einfach mal rein und mach mit! www.freizeitclub-berlin.de

Fotos © Joerg Husemann

zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück