Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Mühlenführung beim Ölmüller

Mühlenführung beim Ölmüller

für Leipziger Singles

Bio Öl vom Ölmüller, gesund und lecker mit Liebe und Sorgfalt hergestellt. Doch was ist ein Ölmüller überhaupt? Wie arbeitet dieser? Dem gingen wir natürlich auf den Grund und erfuhren im August 2020 mehr die Geschichte des Ölmüllers.
Der Ölmüller von Leipspeis aus Leipzig berichtete uns von seiner leidenschaftlichen Arbeit, die er mit viel Herzblut ausübt. Die Felder werden selbst ausgesucht, bevor die Früchte, Samen und Pflanzen geerntet und zu Öl verarbeitet werden können. Hier wird dann gepresst und mit eigener Hand in Flaschen abgefüllt.
Wir durften die Saaten spüren, anfassen und hautnah erleben, wie Öl hergestellt wird. Durften selbst unser Öl zapfen, abfüllen und verkosten. Es war sehr interessant und hat uns die Arbeit, sowie das gesunde kochen wieder mal viel näher gebracht. Es gibt viele verschiedene Sorten Öl e. Hanföl, Leinöl, Rapsöl um nur einige zu nennen. Leipspeis fertigt aber nicht nur Öl, sondern auch Brotaufstriche und Gewürze.
Im Anschluss spazierten wir zu unserer Stammlocation, die unweit entfernt liegt. Im Biergarten ließen wir das Erlebte ausklingen und genossen so noch zum Freitagabend einen sommerlich lauen Abend. Hier im BiBaBo am Plagwitzer Bahnhof, treffen wir uns in regelmäßigen Abständen zum Billiard für Anfänger und Gelegenheitsspieler, Boccia oder Spiele Abenden für Leipziger Singles. Was leckeres zu essen gibts bei Tom dem Wirt, immer aus seiner frischen und regionalen Küche. Mittwochs hat er Schnitzeltag. Jedes Schnitzel aus der Karte für 8,99 € - vor reservieren empfiehlt sich, sonst kannst du Pech haben, weil du keinen Platz mehr bekommst.
zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück