Erst ein wenig sportlich betätigen und danach ein kühles Helles zischen. Das klingt doch nach einem schönen Tagesausklang. Dazu gehen wir auf die größte Berliner Spielwiese, den hier auf dem Tempelhofer Feld lässt sich das wunderbar verbinden. Wir gehen dazu auf die hier befindliche 1600m² große Nature-Mini-Art Golfanlage. Dabei verknüpft die Anlage mit ihren interessanten, nicht unbedingt klassischen, Bahndesigns Natur, Technik und Kunst mit dem Sport.
Der 18-Bahnen Minigolfplatz besteht aus 18 unterschiedlichsten Kunstwerken, die von internationalen Künstlern erdacht und konzipiert wurden. Die Anlage wird wie zwar eine traditionelle Minigolfanlage bespielt, aber es gibt dabei einige Überraschungen. Denn hier führen die Bahnen dabei eine Art Eigenleben, sie bewegen und verändern sich. Sie fangen an zu leuchten, Töne erklingen und sie reagieren auf die Spieler. Also ein nicht nur für Anfänger spannender Parcours der uns dabei erwartet.
Also das müssen wir auf jeden Fall selbst vor Ort mal an testen bei unserer Mittwochs-Minigolfrunde. Es sind also sehr eigenwillige und witzige Golfbahnen di uns erwarten und mit Sicherheit eine Menge Spaß beim Spiel bringen. Da lohnt sich ein Spiel sich auf jeden Fall. Mal schauen ob wir den Parcours meisterhaft bezwingen können. Nach dem Spiel erwartet uns dann gleich nebenan das kühle Helle im Biergarten des Tempelhofer Luftgartens. Also auf komm mit, das Tempelhofer Feld, die Tempelhofer Freiheit erwartet uns.
Fotos © Joerg Husemann
Kommentare
Noch keine Kommentare vorhanden.
Schreibe einen Kommentar