Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Boule-Anlage in Knielingen ist wieder bespielbar

Boule-Anlage in Knielingen ist wieder bespielbar

Mitglieder vom Freizeitclub renovierten die Bahnen

Die Boule-Anlage in Knielingen mit 2 Bahnen gibt es schon seit Jahren, allerdings war sie in desolatem Zustand. Jetzt wurde sie renoviert und bietet damit eine schöne Freizeitbeschäftigung für Erwachsene und Kinder. Die Renovierung geschah auf Grund einer Initiative des Freizeitclubs Karlsruhe, der jeden Monat zahlreiche Freizeitevents für Leute ab 40 organisiert. Einige Mitglieder entdeckten zufällig die Knielinger Anlage und beschlossen spontan, sie wieder herzurichten, wohl wissend, dass das einen ziemlichen Aufwand mit sich bringen würde.

Mitglieder des Freizeitclubs verteilten den Split auf die Bahnen

Ihr Vorhaben meldeten sie bei der Stadt, die sich sehr erfreut über das Engagement zeigte und unbürokratisch handelte - innerhalb weniger Tage lieferte das Karlsruher Gartenbauamt einen Laster mit Split, den die ehrenamtlichen Helfer verteilten, und eine Walze, um den Untergrund zu verdichten.
Auf Anfrage des Freizeitclubs ist sogar geplant, auch noch eine zweite Bank auf dem Platz aufzustellen und damit die Anlage noch weiter aufzuwerten.
Die Boule-Anlage befindet sich in der Egon-Eiermann-Allee, neben dem Brauhaus 2.0, in Knielingen. Und wer mehr über den Freizeitclub erfahren möchte, kann sich auf der Website informieren:
https://www.freizeitclub-karlsruhe.de

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.