Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Wandern in Berlin, ein aktives Wochenende des Freizeitclubs

Wandern in Berlin, ein aktives Wochenende des Freizeitclubs

Bezauberndes Löcknitztal und der Barnimer-Dörferweg

Die Wandertouren beim Freizeitclub Berlin sind ja ein fester und sehr beliebter Bestandteil unseres Freizeit Clubs Programmes. So sind wir auch an diesem sonnigen Sommerwochenende wieder mit geschnürten Stiefeln unterwegs. Gerade das Berliner Umland mit seinen unterschiedlichsten Landschaftsbereichen zwischen Seen, Wäldern und Wiesen lädt ja zu jeder Jahreszeit zu Ausflügen ein. Diese reizvollen Landschaften wollen wir natürlich gemeinsam bei unseren Wanderungen und Spaziergängen genießen.
Samstag; 24.07.2021
Eine reizvolle Landschaft mit Seen und einer märchenhaften Auenlandschaft entlang des Flüsschens Löcknitz erwartet uns bei unserer heutigen Tour. Schon die Fahrt nach Woltersdorf mit der Museumstram, die Strecke führt mitten durch einen Wald, ist ein Genuss. Auf den ersten Wandermetern können wir dann den Blick über den schön gelegenen Flakensee streifen lassen, bevor uns der Weg in den Wald hinein und in das romantische Löcknitztal führt. Lassen wir uns also einfach von Wald und Landschaft verzaubern.
Sonntag; 25.07.2021
Es gibt sozusagen ein Netzt aus grünen Hauptwegen, die mitten durch die Berliner Metropole führen. Entstanden ist dieses Wegesystem aus der Idee bereits vorhandene Parks und Grünflächen mittels grüner Korridore zum Wandern durch die Stadt zu verbinden. Wir testen bei unserem sonntäglichen Ausflug mal die Qualität dieses Angebotes und erkunden den im Berliner Norden gelegenen Barnimer-Dörferweg. Unsere Freizeitclubs Tour führt uns also innerhalb der Stadt durch einige Berliner Kiezbereiche, wobei wir dort vielleicht noch die eine oder andere unbekannte grüne Seite Berlins kennenlernen werden.
Alleine unterwegs sein, dass macht nur halb so viel Spaß. In der Gruppe sind Freizeitaktivitäten einfach viel spannender und lustiger. Beim Freizeitclub hast Du jede Menge Spaß und Abwechslung bei den unterschiedlichsten Freizeitaktivitäten. Bei uns kannst Du neue Leute ganz einfach in Deiner Freizeit kennenlernen Schau doch einfach mal rein und mach mit!
Tags Tags                    

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.