Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Auch unser virtuelles Eventprogramm gestalten wir immer bunter.

Auch unser virtuelles Eventprogramm gestalten wir immer bunter.

Noch können wir uns leider nur via Bildschirm auf gemeinsame Aktivitäten freuen.

Zumindest bis Ende Mai sitzen wir wohl noch im Lockdown, aber das hindert uns nicht daran gemeinsam Spaß zu haben. Getreu unserem Motto gemeinsamen die Freizeit zu genießen machen wir halt bei unseren Onlineaktivitäten das Beste aus der Situation. Nun scheint es jedoch so, dass wir im Juni vielleicht neben unserem virtuellen Treffen dann in den Regionen wieder real bei Veranstaltungen gemeinsam unterwegs sein können. Aber im Augenblick müssen wir uns halt mit den leider aktuell eingeschränkten Begebenheiten arrangieren. Auch wir scharren dabei schon ungeduldig mit den „Hufen“ voller Erwartung mit unseren Freizeitaktivitäten im Sommer endlich wieder Outdoor zu gehen. Bis dahin wünschen wir Euch viel Spaß mit unserem online Zoom-Programm.
Dienstag; 18.05.2021
Wir begeben uns gemeinsam auf eine virtuelle Deutschlandreise. Sozusagen ein Abenteuer, das viele vielleicht als abenteuerliche Urlaubsreise unterschätzen. Denn wer kennt schon wirklich das nächste Dorf oder die nächste spannende Stadt hinter dem eigenen Wohnort? Welche Entdeckungen kann man dort machen und welche kulturellen Eigenarten gibt es dort wohl? Entdecken wir also gemeinsam mit Bruno Maul und seiner Familie, die sich fünf Monate mit dem Rad auf Deutschlandreise begeben haben, unser Land aus einer anderen Perspektive. Das Reiseabenteuer führt uns quer durch die Republik von den Alpen bis an die See.
Mittwoch; 19.05.2021
Nun trägt die andauernde Situation nicht gerade zur Entspannung von Körper und Geist bei. Also was kannst Du tun, wenn Du Entspannung suchst? Richtig, logg dich heute Abend wieder bei uns ein, wenn es heißt „Entspannter Körper – entspannte Seele“. Gemeinsam werden wir wohltunende Übungen für unsere gestresste Nacken-, Hals- und Schultermuskulatur machen. Ausgleichende Atemübungen mit einer geführten Phantasiereise runden unseren Online Entspannungsabend ab. Also sein dabei!
Donnerstag; 20.05.2021
Heute Abend treffen wir uns wieder zu unserem wöchentlichen Aperitivo. Natürlich immer noch ganz Corona gerecht virtuell mit Bildschirmabstand. Also muss jeder Teilnehmer für sein Getränk dabei selber sorgen, aber anstoßen können wir dann gemeinsam. Sich treffen, miteinander lachen, Spaß haben und austauschen, um neue Impulse zu bekommen das geht auch virtuell. Damit bringen wir auf alle Fälle neue Farbe in unseren augenblicklichen Alltag. Lasst uns über alles miteinander quatschen, was Euch so bewegt. Nur eine Bitte, wir lassen dabei für den Abend mal das Gesprächsthema Corona einfach außen vor.
Freitag; 21.05.2021
Ein an unseren heimischen Entfernungsverhältnissen gemessen weites Land, mit einmaligen von der Natur geschaffenen Landschaftsmonumenten erwartet uns bei dieser Foto-Rundreise durch die Nationalparks in den amerikanischen Südweststaaten von Arizona über Utah nach Nevada. Eine wunderschöne Reise mit wahnsinnig vielfältigen Eindrücken und abwechslungsreichen Landschaften haben wir erleben dürfen. Im heutigen zweiten Teil nehmen ich Euch mit auf die Reise vom berühmten Monument Valley durch den Bryce Canyon Nationalpark bis in die mitten in der Wüste Nevadas liegende Glitzerstadt Las Vegas. Also komm mit auf unsere Reise in den wilden Westen der USA.
Tags Tags                            

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.