Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Reiseerlebnisse in der Levante zweiter Teil

Reiseerlebnisse in der Levante zweiter Teil

Unterwegs von Jerusalem durch die Westbank bis ans Rote Meer

Es sind ja schon ein paar Jahre vergangen, seit wir mit unserer Freizeitgruppe das Heilige Land besucht haben. Es war eine spannende Reise in eine für uns andere kulturelle Welt. Dabei ging es uns nicht in erster Linie darum auf Bibelspuren zu reisen, sondern die Touren, die uns durch Israel und Palästina führten, standen im Zeichen der aktuellen gesellschaftspolitischen Lage vor Ort. Wir trafen dabei auf die unterschiedlichsten Menschen der jüdischen, sowie der palästinensischen Bevölkerung. In persönlichen Treffen mit Israelis und Palästinensern haben wir mehr über die Geschichte dieses seit Jahrhunderten umstrittenen Landstrichs am östlichen Mittelmeer erfahren.
Natürlich standen auch ein Besuch der biblischen Stätten wie Jerusalem und Bethlehem, sowie Erholung am Toten Meer auf dem Programm. Wir trafen unter anderem in Ramallah mit Palästinensern und in einem Kibbuz in Galiläa mit Israelis zusammen. Schließlich besuchten wir bei einer Fahrt durchs Jordantal auch noch Beduinen. Also eine rundum abwechslungsreiche Reise erwartet Euch bei diesem Vortrag über diesen seit mehr als 2000 Jahren umstrittenen Landstrich.
Da wir in den 14 Tagen vor Ort sehr viel erlebt und kennengelernt haben, habe ich natürlich auch sehr viel fotografiert. Im zweiten Teil unserer Onlinereise sind wir am mehr im palästinensischen Teil Palästinas von Jerusalem aus über Hebron, im Jordantal, mit einem Abstecher ans Tote Meer und nach Jericho unterwegs. Schließlich reisen wir von Eilat aus noch für zwei Badetage über die Jordanische Grenze nach Aqaba. Also eine rundum abwechslungsreiche Reise erwartet Euch bei diesem Vortrag über diesen seit mehr als 2000 Jahren umstrittenen Landstrich.
Tags Tags                

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.