Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Raus in die Natur, das geht nicht nur in der Gruppe.

Raus in die Natur, das geht nicht nur in der Gruppe.

Wandern kann doch so schön und beglückend sein.

Einfach raus gehen in die Natur, das geht nicht nur in der Gruppe. Auch alleine oder zu zweit kann und sollte jeder regelmäßig seine Gedanken bei einer schönen Tour durch die Natur frei bekommen. Gerade jetzt in dieser aktuell doch belastenden Zeit ist es so wichtig einfach mal ein wenig Schönheit am Wegesrand zu genießen. Einfach mal wieder frei durchatmen zu können und sich an den kleinen Dingen in der Natur erfreuen. Da gibt es ja für den, der mit offenen Augen spaziert, im März schon so einiges zu entdecken.
Also starte doch einfach mal, alleine oder mit einem Freund oder Freundin, zu einer kleinen Exkursion in den Wald oder auf die Wiese vor Deiner Haustür. Genieße die Luft, den Sonnenschein und betrachte dabei, was sich um diese Jahreszeit in der Natur schon so tut. Hier ein blühender Krokus, dort ein klopfender Specht und ein paar Schritte weiter öffnen sich die ersten Knospen an einem Busch. Vogelstimmen, Blättersäuseln im Wind, ein plätschernder Bach sind doch wohlklingende Geräusch fernab von der täglichen Betriebsamkeit. Einfach tief durchatmen, die Gedanken frei umherschweifen lassen und ein wenig Zeitlosigkeit genießen. Das entspannt und stärkt Dich für den Alltag. Probiere es aus!
Bildergalerie: Wandern vor der Haustür
Tags Tags                

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.