Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Stadterkundungen in Berlin ohne Stadtführungen

Stadterkundungen in Berlin ohne Stadtführungen

Willkommen in Berlin mit dem StattReisen-Blog

Ein Tipp für alle, die trotz Lockdown ein wenig auf Stadttour in Berlin gehen möchten, ist der neue Blog von StattReisen Berlin. Mit unserer Berliner Gruppe sind wir ja schon häufig mit den sachkundigen Stadtführern von StattReisen in den unterschiedlichsten Berliner Kiezen unterwegs gewesen. Dabei haben wir immer wieder einen neuen Blick auf unsere Stadt erhaschen können und so manches aus unserem direkten Wohnumfeld neu erfahren. Auch für 2021 haben wir schon wieder einige gemeinsame neue Touren durch unsere spannende Metropole geplant.
Hoffen wir also das Beste, dass wir bald wieder gemeinsam mit StattReisen-Berlin auf Entdeckungstour gehen können. Aber bis es soweit ist, könnt ihr zumindest ein wenig Berlin Luft im StattReisen-Blog schnuppern.
Willkommen im StattReisen-Blog
Dazu aus der Presseerklärung von StattReisen Berlin:
„Nicht nur die Berlinale und andere publikumswirksame Veranstaltungen dürfen im Lockdown nicht stattfinden. Auch im Stadtraum fehlen die zahlreichen kleinen Angebote für wissensdurstige Menschen, um etwas über Berlin und seine Geschichten zu erfahren. Hunderte von Stadtführer*innen, meist Freiberufler, sind schon wieder seit fast vier Monaten ohne Arbeit und auch zwischen den beiden Lockdowns war kaum etwas los. Sie sind die engagierten und kenntnisreichen Interpreten des Geschehens in der Metropole. Ein Teil von ihnen verabschiedet sich aus dieser Tätigkeit und versucht sich in andere Jobs zu retten. Da geht Leidenschaft verloren.“
Hier findet ihr den kompletten Text der Presseerklärung.

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.