Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Winterlicher Spreewald eine frostige Zauberlandschaft

Winterlicher Spreewald eine frostige Zauberlandschaft

Wandern auf Eiskanälen und Schneewegen

Jetzt scheint der Winter ja vorüber zu sein, aber am vergangenen Wochenende lohnte sich mal ein Schneespaziergang. So richtig viel Schnee wie in der vergangenen Woche haben wir ja nicht so oft hier in Brandenburg und Berlin. Da hätte sich ja eigentlich so eine richtige Freizeitclubs Winterwanderung angeboten. Leider ist das im Augenblick ja immer noch nicht wieder möglich, also habe ich mich in einer Minigruppe per Bahn nach Lübbenau aufgemacht.
Auf zugefrorenen Kanälen, auf denen sonst die Stocher-Kähne Touristen durch das Labyrinth der Fliese fahren, tummelten sich am Wochenende Eisläufer und Spaziergänger. Ja wenn sich die Natur mal dazu entschließt alles in Eis zu hüllen, dann muss man die Möglichkeiten, die sich daraus ergeben, auch gleich nutzen. Der Spreewald als Wintermärchen, das haben wir hier auch nicht alle Jahre. Deswegen ein paar winterliche Impressionen von meiner Wochenendtour für Euch. Vielleicht regt es ja zu einem Besuch dieses einmalig schönen Biosphärenreservats an.
Bildergalerie: Spreewaldwinter
Tags Tags                    

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Manfred
18.02.2021, 10:59

Hallo Jörg, mir gefällt das sehr, was Du machst, auch Deine Nachbereitung bei FB und hier im Blog mit Fotos und Kommentaren. Ich hoffe, auch bald einmal wieder dabei zu sein, wenn die Pandemie überwunden ist. Herzliche Grüße! Manfred

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.