Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Gemeinsamer Freizeitspaß für Körper und Geist im Homeoffice

Gemeinsamer Freizeitspaß für Körper und Geist im Homeoffice

Unser virtuelles Programm gegen Langeweile

Gemeinsame Freizeitangebote in Zeiten des Lockdowns sind natürlicherweise etwas rar. Leider können wir nicht gemeinsam wandern gehen, Theater besuchen oder im Club das Tanzbein schwingen. Also was tun? Sich alleine zuhause langweilen und ärgern. Das muss nicht sein, denn im Freizeitclub bleiben wir gemeinsam mit den digitalen Möglichkeiten gesellig und aktiv. Wir treffen uns bei unserem Online-Programm und tauschen uns über ZOOM bei gemeinsamen Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten aus. Also halt Dich fit und bleib aktiv bei uns.
Am kommenden Freitagabend heißt es, Euer Wissen ist gefragt bei unserem Online-Spiel. Wer kennt denn noch Dalli-Dalli, die Fernsehshow im ZDF? Auch bei uns heißt es dann Dalli-Dalli-Klick. Wer weiß es am schnellsten? Denn die Frage dabei ist, wer kennt sich bei unseren 16 Bundesländern am besten aus? Auf 32 Bildern, die zu Spielbeginn verdeckt werden, sind aus den jeweiligen Bundesländern bekanntere und auch weniger bekannte Orte abgebildet.
Jetzt im Februar starten wir unsere neue Onlineserie Samstag um sechs. Wenn es draußen so richtig ungemütlich, kalt und dunkel ist, machen wir es uns drinnen so richtig gemütlich und tauschen uns zu den unterschiedlichsten Themen aus. Dabei geht es uns um einen amüsanten, manchmal mit einem Augenzwinkern, vielleicht auch nicht immer ganz ernsten Austausch. Im ersten Teil, zum Auftakt dieser neuen Februar-Reihe, gibt’s amüsante Lesequickies rund um Sex.
Am Dienstag startet dann wieder unser wöchentlicher Fit-Workout-Evening. Denn wir bleiben auch im Lockdown fit. Und da alleine zu trainieren nicht so viel Spaß macht, absolvieren wir unser Sportprogramm gemeinsam digital. Es ist zwar schon ein wenig anders vor einem Bildschirm zu trainieren, aber dennoch ist es ein gemeinsames Gruppenerlebnis.
Und dann haben wir in der kommenden Woche noch ein paar schöne Reiseausblicke bei uns im Programm. Am Mittwochabend reisen wir zusammen mit der Dokumentarfilmerin Ulla Lohmann sozusagen zum Mittelpunkt der Erde. In einem einmaligen und faszinierenden Live-Stream steigen wir gemeinsam mit ihr bei einer Expeditionsreise in den Krater des wohl tiefsten aktiven Vulkans der Erde ab. Das ist doch wohl Gänsehaut pur.
Am Donnerstag nehmen wir Dich dann mit und entführen Dich zu einer Wanderwoche in Österreich. Du begleitest uns auf wunderschönen Wanderungen durch eindrucksvolle Berglandschaften. Die Fernblicke, die Du dabei genießen kannst, werden Dich einfach umhauen. Es ist schon ein anderes Erlebnis als vor der Haustür spazieren zu gehen. Und das Beste ist, Du kannst Dich einfach gemütlich zurücklehnen und ohne Anstrengung den Weg genießen. Also mach es Dir bequem und genieße ein wenig Urlaubsfeeling.
Tags Tags                                

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.