Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Zauber-Comedy mit Magier Ted Louis

Zauber-Comedy mit Magier Ted Louis

Ted Louis live im Freizeitclub-ZOOM am 31.1.2021

Yeah! Ich freue mich sehr, dass der berühmte Magier Ted Louis, zweifacher Deutscher Meister der Illusion, sich bereit erklärt hat, uns am 31.1.2021 im Freizeitclub-Zoom zu besuchen. Von ihm ließen wir uns live schon im Gloria-Kulturpalast verzaubern, heute verzaubert er die Freizeitclub-Mitglieder online.
GLORIA-Kulturpalast
Mitten im Herzen von Landau hat im April 2011 der „Gloria Kulturpalast“ seine Tore wieder für die Öffentlichkeit geöffnet. Früher war es ein Kino, jetzt ist es eine Kulturstätte, in der wir vom Freizeitclub Karlsruhe-Landau schon so manche amüsante und interessante Aufführung erlebten. So klatschten und trampelten wir zum Beispiel beim Poetry Slam die Sieger ins Finale, lauschten nachdenklich dem verbalen Schlagabtausch beim Debattierclub, lachten über Murzarella und ihre Puppen, und staunten über die magischen Kräfte von Ted Louis, der im bürgerlichen Leben Peter Karl heißt und das GLORIA betreibt.
Kultur ist kein Luxus
Nach dem ersten Lockdown im März 2020 gab es ein Stück weit Hoffnung für die Kulturszene. Landauf, landab investierten Theater und Kinos viel Geld in Lüftungsanlagen und corona-gerechte Bestuhlung. Die Theaterstücke und Konzerte wurden vom Frühjahr auf den Herbst verschoben. Und tatsächlich war es dann im Herbst auch möglich, ein wenig Kultur zu genießen. Auch wir vom Freizeitclub konnten im September ein tolles Konzert mit der Herrenkapelle erleben, doch dann hieß es wieder: Alles zu. Kultur fällt aus. Doch Kultur ist kein Luxus, den wir uns leisten oder auch streichen können, sondern der geistige Boden, der unsere eigentliche innere Überlebensfähigkeit sichert.
Wann es wieder möglich sein wird, Kultur live zu erleben?
Diese Frage lässt sich momentan nicht beantworten. Doch mit jeder Woche ohne Kultur wird deutlicher, wie wichtig sie für ein erfülltes Leben ist. Deshalb gibt es Kunst nun oft auch virtuell, normalerweise wird damit ein anonymes Publikum angesprochen, bei dem die Künstler keinerlei Feedback bekommen.
Bei unserem ZOOM-Treffen heute ist das anders. Ted Louis, der Magier, nimmt teil, verzaubert uns live, bekommt unsere Reaktionen mit und freut sich, mal wieder Publikum vor Augen zu haben und Interaktion zu erleben.
Ich bin gespannt auf diese außergewöhnliche ZOOM-Session bei uns.
Tags Tags                            

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.