Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Gemeinsamer Freizeitspaß für Körper und Geist im Homeoffice

Gemeinsamer Freizeitspaß für Körper und Geist im Homeoffice

Unser virtuelles Programm gegen Langeweile am Wochenende

Gemeinsame Freizeitangebote in Zeiten des Lockdown? Wir können ja leider nicht gemeinsam wandern gehen, Theater besuchen oder im Klub das Tanzbein schwingen. Aber ärgern wir uns darüber jetzt die Krätze an den Hals? Nein, denn wir bleiben gemeinsam mit den digitalen Möglichkeiten freizeitaktiv. Wir treffen uns bei unserem Online-Programm und tauschen uns über ZOOM bei gemeinsamen Freizeit-, Sport- und Kulturangeboten aus. Also halt Dich fit und bleib aktiv bei uns.
Am Samstag hast Du die Möglichkeit mit uns zusammen einen lustigen Spieleabend zu verbringen. Dazu haben wir ein Onlineformat von Stadt-Land-Fluss für eine spaßige Spielerunde für Euch vorbereitet. Also mach mit bei unsrem gemütlichen Online-Abend und teste mit uns zusammen Dein Wissen über Geografie. Auch wenn spielen am Bildschirm nicht vergleichbar mit einem gemeinsamen Spieleabend in einer netten Lokation ist, so ist es zurzeit zumindest eine Möglichkeit trotzdem einen zusammen einen lustigen Abend zu verbringen.
Oder schwebt Dir ein wenig mehr Bewegung in diesen Homeoffice-Zeiten vor. Dann mach doch einfach bei unserem Line-Dance-Abend zu Hits der 70er Jahre mit. Dazu treffen wir uns online in Marks Tanzschule. Denn Tanzen verbindet und macht gute Laune, das ist doch gerade in diesen Zeiten wichtiger denn je. Und keine Angst vor den Tanzschritten, die sind relativ einfach und eingängig. Außerdem haben wir ja unseren Tanzlehrer dabei. Das kling doch richtig nach Spaß.
Am heutigen Sonntag wollen wir sozusagen mal unsere Gehirnmuskeln ein wenig trainieren. Dazu haben wir ein gemeinsames Rätselratespiel, nämlich das Quiz: WAS, WAR, WANN? Vorbereitet. Frei nach einer Idee von einer Quizsendung von Eckart von Hirschhausen. Dabei ging es darum historische Erfindungen der zeitlichen Reihenfolge nach einzuordnen. So etwas Ähnliches haben wir für unser heutiges Quiz für Euch auch vorbereitet. Wir haben dazu Filme, Gegenstände und Erfindungen, die es mal gab oder gibt, aufgelistet und Ihr müsst nun also bei „WER; WAR, WANN?“ gemeinsam die zeitliche Reihenfolge herausfinden. Kling doch nach einem sehr lustigen Abend und keine Angst es blamiert sich niemand.
Wer sich lieber zurücklehnen und gemütlich im Sessel auf Abenteuer gehen möchte, kann das heute Abend alternativ bei „Willis wilde Wege-Feierabendteuer“ machen. Mitreißend berichtet Willi in seinem Live-Stream „Feierabendteuer“ mit eindrucksvollen Bildern und Geschichten von seinen Erfahrungen und Erlebnissen. Wo findet man Abenteuer? Eben nicht nur in der Ferne, sondern auch einfach bei kleinen Auszeiten direkt vor der Tür. Lass Dich heute Abend einfach mal zu den kleinen Fluchten mit großer Wirkung gegen Fernweh mitreißen.
Tags Tags                    

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.