Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Quiz: Was War Wann?

Quiz: Was War Wann?

Online-Mitmach-Events im Freizeitclub

Unser gewohntes kreatives Freizeitprogramm draußen können wir momentan nicht durchführen? Dann überlegen wir vom Freizeitclub-Team uns eben ein kreatives ONLINE-Programm drinnen, mit dem wir uns gemeinsam mit unseren Mitgliedern austauschen, lachen, Spaß in der Freizeit haben.
Mitmach-Online-Events
Was War Wann? Dieses Ratespiel ist ein neues Mitmach-Experiment, das wir uns ausgedacht haben und das wir am 24. Januar mal über ZOOM ausprobieren wollen. Im Vorfeld suchen wir vom Team Filme oder Musicals, Gegenstände oder Erfindungen heraus, die wir euch beim ZOOM-Call vorstellen. Gemeinsam überlegen wir nun bei unserem Online-Treffen die zeitliche Reihenfolge: Was War Wann? Zum Beispiel: Gab's zuerst den Film Dirty Dancing oder den Zauberwürfel? Den Dieselmotor oder die Röntgenstrahlen…?
Natürlich darf man auch googlen. Denn bei diesem Rätselraten gehts nicht darum, Wissen abzufragen und einen Gewinner zu ermitteln. Sondern es geht darum, sich lachend an berühmte Sätze zu erinnern (z.B. ich habe eine Wasssermelone getragen), sich miteinander auszutauschen, Spaß zu haben. Denn das funktioniert sehr gut mit Online-Sessions, wie wir inzwischen schon oft gesehen haben.
Übrigens: Wir organisieren nicht nur Spiel, Spaß- und Rätselevents, sondern auch Fitness-Events, für alle, die viel am PC sitzen. Es tut einfach gut, sich abends ein wenig zu bewegen. Und in der Gemeinschaft rafft man sich dazu viel eher auf.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.