Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Ohne Kunst & Kultur wird's still

Ohne Kunst & Kultur wird's still

auch im Lockdown gemeinsam Freizeit, Kultur und Austausch erleben

Der Lockdown geht weiter. Kein Theater, kein Restaurant, keine Wanderungen. Wir haben die Wahl: Wir können uns ärgern, schimpfen, resignieren. Oder wir können das Beste aus der Situation machen, uns auch online über ZOOM austauschen und gemeinsam Freizeit, Kultur & Austausch erleben.
Eigentlich wollten wir (das Freizeitclub-Team Karlsruhe-Landau), im Winter/Frühjahr 2021eine neue Eventreihe in Landau etablieren. Sonntags, mit Musikcomedy, Poetry Slam, Kabarett. Sechs Termine waren bereits geplant und organisiert. Den ersten, am 29.9.2020, mit der Herrenkapelle, den beiden begnadeten Virtuosen Reiner Möhringer und Uli Kofler durften wir noch begeistert erleben. Doch dann kam der Lockdown. Alles musste abgesagt werden.
ABER: In jeder Krise steckt auch eine Chance. Wir haben die Idee coronagerecht angepasst. Nun organisieren wir für unsere Mitglieder an jedem Januar-Sonntag, und an jedem Februar-Samstag, nun ein Online-Event: amüsant, interessant und kommunikativ. Solche Events haben natürlich den großen Vorteil, dass alle Mitglieder sich einklinken können, egal, wo sie wohnen.

JANUAR-SONNTAGE

10. Januar, 17 Uhr: Krimi-Lesung, basierend auf einem wahren Fall
Sehr spannend, diese Fälle, die Vorgänge und die Entscheidungen dazu bieten viel Gesprächsstoff. Die Geschichte stammt aus dem Buch SCHULD, geschrieben vom Strafverteidiger Ferdinand Schirach.
17. Januar, 17 Uhr: Ein Märchen für die Seele
Heute könnt ihr euch freuen auf ein entspannendes Märchen. Macht es euch bequem und hört zu. Die Geschichte handelt von einem Baum, der nicht wachsen durfte, wie er wollte, und von einem Mädchen, das ihn verstand.
24. Januar, 17 Uhr: Gemeinsames Rätselraten
Lebhaft und lustig wird’s beim gemeinsamen Rätselraten – was war wann? Gab es zum Beispiel zuerst den Film Dirty Dancing oder den Zauberwürfel? Den Dieselmotor oder Röntgenstrahlen? Bei diesem Quiz geht’s nicht drum, Wissen abzufragen oder einen Gewinner zu ermitteln, sondern um den Spaß beim gemeinsamen Raten.
31. Januar, 18 Uhr: Zaubercomedy mit dem berühmten Magier Ted Louis
Da darf ich euch was ganz Besonderes bieten. Der Magier Ted Louis (alias Peter Karl) wird zu unserem ZOOM-Treffen kommen. Er ist mehrfacher Deutscher Meister der Illusion, Tanztrainer, Comedian und Moderator und coachte unter anderem die „Germanys next Topmodels“ bei „Stars in der Manege. Und heute ist er bei uns. Und wird exklusiv für uns zwei neue Tricks zeigen, eine Premiere.

FEBRUAR-SAMSTAGE

06.02.2021, 18 Uhr: Lese-Quickies rund um Sex im Tierreich
Hier bekommt ihr amüsante Lese-Quickies rund um Sex im Tierreich. Unglaublich, wie einfallsreich Tiere sind, wenn es um die Partnerwahl geht. Da könnte man als Mensch doch glatt was lernen.
13.02.2021, 18 Uhr: Bilderreise entlang der Donau, 4 Länder mit 3 Metropolen
Joerg will euch virtuell mit auf eine Urlaubsreise durch wunderschöne Landschaften und 3 große Donaumetropolen mitnehmen, ein wenig in Urlaubslaune bringen und euch auf kommende Reisen mit dem Freizeitclub einstimmen.
20.02.2021, 18 Uhr: Ein spannendes Musikquiz erwartet dich
Diethard wird für heute ein spannendes Musikquiz zusammenstellen. Einfach reinhören, mitraten, Spaß haben.
27.02.2021, 18 Uhr: Spaß mit guten Witzen
Lachen ist gesund. Und gerade in der heutigen Zeit wäre es wichtig, öfter mal zu lachen. Deshalb habe ich nach guten Witzen gesucht, mit denen ich euch heute erfreuen möchte. Ob es noch mehr Leute unter uns gibt, die andere mit einem Witz zum Lachen bringen möchten…?
------------------------------------------------------
Aber wir bieten noch viel mehr. Für Leute, die sich auf Neues einlassen können, ihre Lebensfreude behalten und trotz aller Einschränkungen Austausch pflegen wollen.
Deshalb finden sich in unserem Programm ganz unterschiedliche Themen, für viele Interessen. So kannst du zum Beispiel mitmachen beim Sport, mitraten beim Quiz, mitspielen bei virtuellen Spiele-Abenden , mitreden beim Stammtisch, oder mitreisen ins Singlehotel.
Und so wie es aussieht, wird uns der Lockdown noch lange im Griff haben. Es lohnt sich also, mal zu schauen, wie das mit der Technik funktioniert, sich einzuloggen – und vielleicht gehörst auch du bald zu denen, die entdeckt haben, wie viel Spaß ONLINE-Events im Freizeitclub machen können.
Viele Grüße, Monika
Tags Tags                                        

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.