Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Naturerlebnisse - präsentiert auf der roten Comedy Couch

Naturerlebnisse - präsentiert auf der roten Comedy Couch

Video mit Monika Wehn und Dr. Jonna Küchler-Krischun

Träumen ist erlaubt, neue Ideen entwickeln auch, irgendwann darf man ja in der Gruppe wieder unterwegs sein und Natur erleben. Was man da erleben kann, erzählt die Naturerlebnispädagogin Dr. Jonna Küchler-Krischun bei der „Plauderei auf der roten Comedy-Couch“ im Gespräch mit Monika Wehn, der Leiterin der Freizeitclubs Karlsruhe und Landau.
Vom Waldbaden bis zu Wunderbaren Wald-Wanderungen
Vom Freizeitclub hatten wir schon öfter Veranstaltungen im GLORIA KULTURPALAST besucht, in dem die rote Comedy-Couch steht. Daher kannte ich Peter Karl, den kreativen Kopf und dynamischen Besitzer des GLORIA. Ich rief ihn einfach an und fragte, ob wir in dieser schönen Kulisse ein Video drehen dürften, eine „Plauderei auf der roten Comedy-Couch“. Wir durften.
So trafen wir uns zu einem spannenden Nachmittag im GLORIA. Es war der 6. Dezember, so hatte Dr. Jonna Küchler-Krischun passend zum Datum einen großen Nikolaussack mitgebracht, aus dem sie nach und nach immer neue Mitbringsel hervor holte, die zu ihren Naturerlebnissen gehören.
Auf lockere und anschauliche Art stellte sie im Video fünf Formate vor, vom entspannenden WALDBADEN – das wir vom Freizeitclub schon mehrfach mit ihr erleben konnten – bis hin zu ihren neuen WUNDERBAREN WALD-WANDERUNGEN, einer Idee für spannende Rätselwanderungen in der Natur auch in Corona-Zeiten.
Lehn dich einfach zurück, mach mal Pause und schaut dir das amüsante und informative Video an.

Und hier gehts zur Website von Dr. Jonna Küchler-Krischun
https://immergruene-wege.de/

Übrigens: WALDBADEN, oder Shinrin yoku, kommt aus Japan und ist inzwischen auch in Deutschland weit verbreitet. Wer Lust hat, das mal zu erleben, aber nicht im Raum Karlsruhe-Mannheim wohnt: Einfach googlen, wo es das in deiner Stadt gibt.

Fotos © Titelfoto: Dr. Jonna Küchler-Krischun, www.immergruene-wege.de

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.