Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Kreative Gästeführer in der Südwestpfalz

Kreative Gästeführer in der Südwestpfalz

- mit Kurzfilmen gewähren sie Einblicke in ihre Führungen

Führungen mit Gästen sind momentan ja nicht möglich. Auch die Südwestpfalz- Gästeführer sind von der Corona-Situation genauso betroffen wie alle Kunst- und Kulturschaffenden im Land. Aber ausbremsen lassen sie sich deshalb nicht! Sie denken um und entwickeln kreative Lösungen. Genauso wie wir im Freizeitclub. Deshalb habe ich sofort dort angerufen, als ich die Website bei facebook entdeckte.
Adventskalender – jeden Tag ein Film in youtube
Auf ihrer facebook-Seite stellten die Gästeführer den Adventskalender vor, den sie gemeinsam entwickelt haben. Ab 1.12. wollen sie täglich einen kleinen Film einstellen. Die Gästeführer freuen sich, ihren Gästen auf diese Weise ein paar Einblicke in ihre Führungen zu geben, Märchen zu erzählen udn einfach zu unterhalten. Perfekt wird es nicht sein, sagen sie, aber sie machen die Kurzfilmchen mit viel Herzblut und Freude. So wie wir unser Freizeitclub-Programm gestalten.
Eine schöne Idee, finde ich, die wunderbar auch in unsere ONLINE-Events im Freizeitclub passt. Denn auch wir nutzen die eventlose Zeit, um neue Ideen zu sammeln, wenn wir wieder in Gruppen unterwegs sein und unsere Freizeit gemeinsam mit Spaß erleben dürfen.
Die Kurzfilme in facebook und im youtube Kanal unter "Südwestpfalz Gästeführer"
https://www.facebook.com/Zeytenfenster/
Vorfreude aufs Krimi-Dinner
Eine konkrete Idee ergab sich übrigens bereits im Telefonat, nämlich die Idee, dass die Gästeführer für uns vom Freizeitclub ein Krimi-Dinner gestalten, wenn solche Events wieder erlaubt sind. Wird sicher wieder ein schöner Abend, ich freu mich drauf.
Tags Tags                    

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.