Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Endlich wieder zurück in die Heimat!

Endlich wieder zurück in die Heimat!

Wie ich neue Freunde gefunden habe. Eine Mitgliederstimme von Heike

Nach meinem Studium verschlug es mich nach Thüringen und Baden Würtemberg, die Sehnsucht wurde aber irgendwann so groß, dass ich wieder in die Heimat zurückkehren wollte. Doch wie sollte ich nun auch noch neue Leute kennenlernen? Die meisten meiner Freunde waren zwischenzeitlich verheiratet oder hatten Familie, das 5. Rad am Wagen wollte ich aber auch nicht sein.
Wie bist du zum Freizeittreff gekommen?
Nachdem ich schnell eine neue Arbeit in meiner Lieblingsstadt gefunden hatte, zog es mich umgehend nach Leipzig. Durch Zufall las ich dann eine Anzeige vom Freizeittreff, aber es dauerte noch Monate, ehe ich mich dazu durchrang, mich bei euch zu melden und mitzumachen.
Das Ganze ist jetzt 12 Jahre her und es war mit die beste Entscheidung meines Lebens.
Was war dein erstes Event?
Mein erstes Event war Minigolf - mit WOLLE :-) Das waren ein paar wirklich schöne Stunden mit viel Spaß und der perfekte Einstieg *grins*.
Was machst du gerne?
- Freunde treffen
- Tanzen gehen
- Besuche im Biergarten / Restaurant
- Reisen und Tagesausflüge
- lesen und die Seele baumeln lassen
--> eben alles was Spaß macht *lach* !
Was findest du gut am Freizeittreff?
Durch die Vielfältigkeit sind die Gruppen bei den einzelnen Aktionen immer sehr gemischt und anders, was den Personenkreis betrifft. So hat man unkompliziert Kontakt zu sehr vielen unterschiedlichen Personen und Charakteren.
Es werden sehr viele verschiedene Aktionen – von sportlich, kulinarisch bis kulturell – angeboten, die, glaube ich, von jedem einen Großteil der Interessen abdeckt, so dass man immer was findet... Auch wenn man schon so lange Zeit dabei ist wie ich...
Was gibt dir der Freizeittreff?
Der Freizeittreff gibt mir ein gutes Gefühl, nicht allein zu sein, gemeinsam mit anderen viel zu erleben und zu unternehmen. Durch meine schon längere Zeit im Treff, sind auch wunderbare Freundschaften entstanden, die ich nicht missen möchte.
Dieser Beitrag gehört zu einer Sammlung von Beiträgen zum Thema Mitgliederstimmen. Alle Beiträge aus dieser Sammlung findest du hier.
zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück