Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Ritterburg und Jäger der Lüfte

Ritterburg und Jäger der Lüfte

Der Mannheimer Club im Odenwald unterwegs

Die Burg Guttenberg thront weithin sichtbar über dem Neckar und ist eine der ältesten und schönsten Burgen in ganz Deutschland. Dort die faszinierende Welt der rund 80 Großgreifvögel und Eulen zu erleben ist es wert, die Anfahrt nach Haßmersheim auf sich zu nehmen.

Burgmuseum

Wie lebten die Menschen in vergangenen Jahrhunderten auf einer Burg? Warum wurden Burgen gebaut? Wie wurde man Ritter? Welche Waffen trugen die kühnen Männer in ihren Rüstungen? Diese interessanten Fragen konnten wir in der preisgekrönten Ausstellung des Burgmuseums nachgehen. Außergewöhnliche Exponate entführten uns in die Welt der Vergangenheit. Eine voll ausgestattete Folterkammer, ein mittelalterliches Klo zeigten uns wie luxuriös und angenehm wie heutzutage leben. Eine enge und steile Wendeltreppe brachte uns zum

Aussicht auf den Odenwald

herrlichen Aussichtsturm mit Blick über den Odenwald.
Bei der anschließenden Greifvogelschau flogen die "Jäger der Lüfte" nur wenige Zentimeter über unseren Köpfen. Mehr als einmal zogen die Kinder ruckartig die Köpfe ein. Was für ein Erlebnis die Greife mal ganz aus der Nähe zu sehen. Viel Wissen wurde uns mit viel Humor und äußerst

Jäger der Lüfte

unterhaltsam dabei präsentiert.
Danach blieb noch Zeit durch die Anlage zu spazieren oder bei dem sonnigen Ausflugswetter auf der Terrasse Kaffee zu trinken.
Eine Reise in den Odenwald mit dem Freizeitclub Mannheim hat sich gelohnt!


zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück