Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Führung: Deutsche Nationalbibliothek Leipzig

Führung: Deutsche Nationalbibliothek Leipzig

Bauhaus Lesesaal am deutschen Platz, russische Gedächtniskirche und Einkehrschwung im Sigismund

Wir können nicht nur Spaß, auch kulturell sind wir unterwegs und vielfältig interessiert.
Als Leipziger in Leipzig, kennt oder besucht man oft nicht die Bibliothek oder nimmt an einer Stadtführung teil. Und doch entdeckt man dadurch nicht nur seine Stadt neu. Nun erwartete uns die Führung durch den Bauhaus Lesesaal...
vor Start mussten wir unsere Taschen verschließen lassen, denn wir waren in der zentralen weltbekannten Archivbibliothek die nur noch einen weiteren Standort in Frankfurt hat, unterwegs.

Lesesaal der Deutschen Nationalbibliothek Leipzig im Bauhaus Stil

Doch interessierte uns dies mal nur der beeindruckende Leseaal
Toll wars und hochinteressant, schon von außen ist die Nationalbibliothek ja schon monumental bedeutungsvoll anzusehen. Im Anschluss haben wir spontan der russischen Gedächtniskirche einen Besuch abgestattet, die ja nur unweit entfernt liegt und den Sonntagnachmittag ließen wir im Anschluß in der Gartengaststätte Sigismund ausklingen. Wir haben uns so wohlgefühlt! Schnelles und sympathisches Team und wahnsinnig leckere, frische und preiswerte Küche! Hier gehen wir nochmal hin.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.