Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Werksbesichtigung für Singles in der Halberstädter Würstchenfabrik

Werksbesichtigung für Singles in der Halberstädter Würstchenfabrik

Weit über die Stadttore hinaus bekannte Wurst in Dosen

Würstchen essen fast alle gerne. Aber wie wird die Wurst haltbar gemacht bzw. produziert?
Werksbesichtigungen aller Art faszinieren uns und wir werfen gerne einen Blick hinter die Kulissen. Es ist nicht so einfach, Termine zu finden, an denen es auch am Wochenende möglich ist. Denn der Großteil von uns ist ja berufstätig.
Doch Bianka hat es wieder Klasse gelöst und uns einen Termin organisiert.
Wir reisten wieder bequem von Leipzig/ Halle und Magdeburg mit dem Zug in die Stadt, welche auch das Tor zum Harz genannt wird. Angekommen wartete schon unsere Führerin von der Halberstädter Würstchenfabrik auf uns.
Zuerst ging es bei unserer Führung durch verschiedene Produktionsstätten, die alle gleichermaßen hoch interessant waren. Aber "was für schwere körperliche Arbeit" die Männer da leisten. Das sollte man sich eigentlich immer mal wieder bewusster machen, wenn man Würstchen ist.
Natürlich fehlte auch bei uns die Verkostung nicht und wir labten uns an leckerer Kartoffelsuppe mit Halberstädter Würstchen. Beim Werksverkauf schlugen wir zu ;-) und kauften so allerlei für zu Hause ein.
Im Anschluss besichtigten wir noch auf eigene Faust den Halberstädter Dom und den Wintermarkt und unsere kalten Finger wärmten wir am Glühweinbecher.
Es war wieder genial, das alles in angenehmer Gesellschaft gleichgesinnter zu erleben. Übrigens sind die Würstchen total lecker, achte bei deinem nächsten Einkauf auf den Vermerk: auf Buchenholz geräuchert.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.