Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Lavendelfest in Edenkoben

Lavendelfest in Edenkoben

Mitten in den Südpfälzer Weinbergen- umgeben von alten Klostermauern- ist auf dem 6000 Quadratmeter großem Gelände, das sich um die ehemalige Klostermühle erstreckt, eine Bio-Gärtnerei mit Gewächshaus und Freilandflächen entstanden mit einer großen Vielfalt von Heilkräutern, Duft.- und Gewürzpflanzen. Einmal jährlich findet hier das Lavendelfest statt, es ist aber auch möglich, Führungen zu buchen, wie wir vom Freizeitclub sie auch schon einmal erleben konnten.
Beim diesjährigen Lavendelblütenfest waren wir mit dabei. Die Sonne strahlte vom Himmel, und schon am Eingang begrüßte uns der farbenprächtige Anblick von mehr als 20 Lavendelsorten in dem schön angelegten großen Kräutergarten. Ein Fest für die Sinne.
Wie wir hörten, wird im Sommer aus den reifen Lavendelblüten in einer extra dafür hergestellten gläsernen Destille das erste Pfälzer Lavendelöl gewonnen.
Im Kräutergarten gibt es eine Vielfalt an Heilkräutern, Duft- und Gewürzpflanzen. Wir schlenderten an den Beeten entlang, sogen den Duft ein, schauten uns die liebevoll restaurierten Backsteingebäude an, in denen auch verschiedene Seminare stattfinden, vom Kräuterkochkurs bis zu meditativen Angeboten, die gut auch in diese verträumte Umgebung passen.
Natürlich gabs auch was zu essen und zu trinken, um das Erlebnis abzurunden. Ein schönes Fest, fanden wir, es hat uns vom Freizeitclub gut gefallen.
Bildergalerie: Lavendelfest Edenkoben

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.