Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Light Graffiti Workshop im ZKM

Light Graffiti Workshop im ZKM

Kreativ unterwegs mit dem Freizeitclub

Das ZKM, dieses weitweit einzigartige Kunstmuseum in Karlsruhe, haben wir schon öfter besucht. Dieses Mal aber erwartete uns hier ein kreatives Event. Wir "malten" Light Graffitis mit bunten Taschenlampen. Dabei entstanden phantastische Kunstwerke - ganz ohne künstlerische Begabung.
Dunkler Raum, bunte Lampen, tolle Kunstwerke
Zuerst gabs eine kleine Führung durch das große ZKM. Dann landeten wir ganz oben in einem großen dunklen Raum. Bunte kleine Taschenlampen lagen bereit, wir suchten uns verschiedene Farben aus. Unser guide stellte drei Kameras auf, wir experimentierten mit Belichtung und dann gings los.
Wir teilen uns in mehrere kleinere Gruppen, alle mit Taschenlampen in der Hand, und dann probierten wir verschiedene "Stellungen" aus, schwenkten die Lichter, malten abstrakte Kunst in die Luft, probierten Umrisszeichnungen, spiegelverkehrte Buchstaben. Alle waren mit großer Begeisterung bei der Sache.
Dann wars Zeit, die Session zu beenden. Alle Fotos aller Gruppen waren überspielt, wir nahmen Platz wie im Kino und betrachteten, was wir da so geschaffen hatten.
Ein tolles Event. Machen wir bestimmt mal wieder...
Bildergalerie: Light Graffiti im ZKM Karlsruhe

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.