Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Sternwarte Kraichtal - dem Sternenhimmel so nah

Sternwarte Kraichtal - dem Sternenhimmel so nah

Ein Astropark mit Picknickplatz

Ein ganz besonderer Ort – die private Sternwarte Kraichtal, ein Astropark. Wir vom Freizeitclub waren schon mal hier und begeistert von der großen Anlage, die Roland Zimmermann mit sehr viel Geld und sehr viel Liebe erbaut hat und betreibt. Wir kommen sicher wieder herher.
Unikate, die auf keiner anderen Sternwarte zu finden sind
Mit seiner Sternwarte bringt Roland Zimmermann mit Hilfe seiner Modelle die komplexe Himmelsmechanik Laien leicht verständlich näher. Nicht als trockene Theorie, sondern mit viel Spaß. Die Sternwarte beherbergt auf einer Fläche von 4.000 qm viele astronomische Modelle – Unikate, die auf keiner anderen Sternwarte zu finden.
Der Kreislauf der Planeten
Roland Zimmermann nahm sich viel Zeit für uns. Er stellte uns als "Planeten" auf, so dass wir mit Spaß und Bewegung den Kreislauf der Planeten kennen lernten und simulierten. Er brachte sein großes Teleskop mit und baute es für uns auf. Wir hatten Glück - der Himmel war klar, die Sommernacht lau, und so blieben wir spät in die Nacht.

Die Sternwarte ist nicht nur informativ, sondern auch kommunikativ
Denn zur Anlage hoch oben auf dem Berg gehört auch ein wunderbarer Picknickplatz, auf dem wir uns ausbreiten duften, unsere Rucksäcke auspacken, lachen, schlemmen und gemeinsam die wunderbare Fernsicht genießen konnten.
Wir kommen wieder.

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.