Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Badminton - Samstag in Bornheim bei Landau

Badminton - Samstag in Bornheim bei Landau

Spaß für Fortgeschrittene und Anfänger

Im Freizeitclub pflegen wir einige schöne Rituale. Unsere beliebten Badminton-Spiele gehören dazu, weil es uns einfach Spaß macht, zusammen in Zweier- oder Vierteams Bälle zu jagen und den Wochenstress raus zu schwitzen. Die Halle in Bornheim bei Landau eignet dazu ganz besonders. Denn hier gibts auch eine Sauna, die man kostenlos nutzen darf. Für uns ist es auch möglich, Tischtennis zu spielen. Und - nach dem Training lassen wir uns nieder im Restaurant, das zum Badmintoncenter gehört und in dem es leckeres Essen gibt. So lässt sich der Samstag Abend doch gut an.
In unseren Mannschaften gibt’s unterschiedliche Spielstärken, so dass wir wechseln und auch Anfänger ausprobieren können, ob dieser Sport auch etwas für sie ist. Schon viele Mitglieder, die sonst nie auf die Idee gekommen wären, Badminton zu spielen oder bisher keinen Partner finden konnten, haben den Spaß daran entdeckt. Kein Wunder, denn außer dem Spaß, den es macht, gibt es noch viele Gründe für dieses Spiel:
  • Weil die Platzmiete in Badmintonhallen preiswert ist, und man als Ausrüstung nur geeignete Schuhe mit hellen Sohlen braucht und einen Schläger. Beides kann man sich in vielen Hallen auch mal leihen.
  • Weil Badminton eine wirkungsvolle Trainingsform für das Herzkreislaufsystem ist
  • Weil der Körper dabei viele Kalorien verbrennt und man anschließend mit besserem Gewissen schlemmen kann.
  • Weil man das Spieltempo selbst bestimmen kann und Mannschaften je nach Spielstärke zusammenstellen kann.
  • Weil Badminton eine kommunikative Sportart ist, eine der wenigen, bei denen Mannschaften aus Männern und Frauen besteht.
  • Weil jeder Badminton spielen kann in jedem Alter – von 7 bis 70. Und sogar gemeinsam. Das gibt’s kaum in einer anderen Sportart.
Doch Badminton ist nur ein Teil unserer abwechslungsreichen Freizeitprogramme. Wir spielen in zwei unterschiedlichen Hallen, abwechselnd in Karlsruhe und in Bornheim bei Landau. Wobei die Halle in Bornheim weitaus schöner ist, weil sie 6 Plätze in einer Halle hat. Und weil dazu ein Lokal gehört, das leckeres preiswertes Essen serviert und wir gerne nach dem Spiel dort gemütlich gemeinsam relaxen und schlemmen.
Tags Tags                    

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.