Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Lachflashmob am Welt-Lachtag am 2.5.2021

Lachflashmob am Welt-Lachtag am 2.5.2021

Bringt gute Laune und ein Stück Lebensfreude

Machst du mit beim großen Lachflashmob am Welt-Lachtag? Ich habe so etwas bisher noch nicht erlebt und bin sehr gespannt, wie das abläuft. Risiko gibt’s nicht, der Lachflashmob kostet nichts, du kannst dich jederzeit ausklinken, wenn es dir nicht gefällt, und da dich niemand in echt sieht, kannst du dich auch nicht blamieren: Aber gewinnen - nämlich gute Laune und ein Stück Lebensfreude. Wäre doch ein schöner Einstieg in den Sonntag und in den Wonnemonat Mai, nicht wahr?
Wie es funktioniert?
Der Weltlachtag wurde 1998 ins Leben gerufen und findet seither jedes Jahr statt. Normalerweise versammeln sich Lachwillige und Lachprofis an öffentlichen Plätzen. Momentan geht das nicht - deshalb trifft man sich nun online zum herzhaften Lachen.
Die Lachtrainerin Cornelia Leisch zeigt, wie es geht. Man braucht keinerlei Vorkenntnisse, nur Internet-Zugang und Kamera/Mikrophon. Nach einer ausführlichen Einführung um 10.45 Uhr durch Cornelia Leisch geht’s dann los mit der Lach-Session, die dauert etwa eine Stunde.
Ich finde das sehr gut. Denn - ehrlich gesagt, auch wenn ich mich im Allgemeinen zu den positiv eingestellten Menschen zähle - in dieser kontaktarmen, erlebnisarmen Zeit ist mir das Lachen schon oft vergangen, und deshalb freue ich mich auf diesen Tag, der zum Lachen motiviert.
Weitere Infos über Cornelia Leisch und den Weltlachtag findet ihr hier

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.