Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Wandern auf frühlingshaften Wegen, das geht auch in kleiner Gruppe zu zweit.

Wandern auf frühlingshaften Wegen, das geht auch in kleiner Gruppe zu zweit.

Dabei liegen die schönsten Ziele durchaus auch mitten vor der Haustür.

Wandern, wie gerne würden wir das wieder mit Euch zusammen unternehmen. Aber leider geht das im Augenblick ja noch nicht wieder gemeinsam. So können wir Euch nur immer mal wieder den einen oder anderen Wandertipp für eine nette Tour mit auf den Weg geben. Also einfach mal den Rucksack für ein kleines Picknick gepackt und zu zweit, ist ja gestattet, zusammen auf Tour gehen. Es gibt bestimmt rund um Deinen Heimat wunderschöne Möglichkeiten in der Natur umherzustreifen.
Am heutigen Sonntag habe ich mich auf einer schönen Rundwanderoute im Berliner Umland, zwischen dem Kloster Chorin und dem Dorf Brodowin, auf den Weg gemacht. Brodowin hat sich mit seinem großen Biohof nicht nur regional einen Namen als Ökodorf gemacht. Im örtlichen Dorfladen gab es sogar die Möglichkeit, neben dem Einkauf von frischen Bioprodukten, einen kleinen Imbiss auf die Hand zu bekommen. Gerade das Richtige zur Stärkung auf der Hälfte der Strecke.
So richtig grün war es unterwegs auf den Wiesen, Feldern und im Wald im April natürlich noch nicht. Aber ein paar hübsche frühblühendet Kräuter fanden sich dann doch schon am Wegesrand. Ein paar bunte Tupfer die vom Frühling künden. Wobei auch das Wetter am heutigen Tage bei 18 Grad ein wohliges Frühlingsgefühl aufkommen ließen. Sehr zum Wohlgefühl der Vogelwelt, die ausgelassen in den Bäumen und Sträuchern ihren Gesang erklingen Ließ.
Die Wege in der abwechslungsreichen Landschaft sind gut markiert und lockeren Schrittes gut zu wandern. Zwischendrin gibt es natürlich nette Gelegenheiten, egal ob auf einem Baumstamm oder einem Picknickplatz, zu rasten. Also einfach mal raus in die Natur, die Ruhe genießen und entspannt durchatmen, das ist ja zurzeit nötiger denn je. Mein Tipp: Raus vor die Tür dem Frühling auf der Spur!
Bildergalerie: Wanderung Brodowin
Tags Tags                

Fotos © Joerg Husemann

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.