Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Beim Spaziergehen Hörgeschichten hören - so machts viel mehr Spaß

Beim Spaziergehen Hörgeschichten hören - so machts viel mehr Spaß

Lockdown-Blog: täglich etwas, was den Tag verschönt

"Ich weiß ja, dass es wichtig wäre, rauszugehen, frische Luft zu tanken, sich zu bewegen. Aber alleine ist mir das zu langweilig.“ Das lässt sich ändern. Einfach das Handy mitnehmen und unterwegs Hörgeschichten anhören, dann vergeht die Zeit wie im Flug. Extra für euch habe ich für heute drei Märchen aufgenommen, ein asiatisches, ein amerikanisches und ein europäisches.
Ein asiatisches Märchen
Der Affenbuddha
Eine amüsante Geschichte rund um List und Neid. Sie erzählt von Großeltern, die ein Problem hatten und es mit Glück und Kreativität lösten. Und was passierte mit dem neidischen Nachbarn...?

Ein amerikanisches Märchen
Coyote stellt die Sterne auf
Wie entstand der "Große Bär" am Himmel? In diesem Märchen erzählt Cojote, wie er die Sterne aufstellte und die Milchstraße schuf.

Ein europäisches Märchen
Armut gilt nichts, Reichtum ist Verstand
Die Geschichte erzählt von einem klugen Mann, der auszog in die Fremde, einen guten Ratschlag bekam und ihn glücklicherweise befolgte. Übrigens ein wichtiger Rat, auch in der heutigen Zeit. Wer ihn befolgt, kann sich viel Ärger ersparen...

Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuhören und Frische-Luft-Tanken (im Vertrauen, man kann sich auch auf die heimische Couch legen und entspannt zuhören).
Die Märchen stehen auf der Website https://hekaya.de/
Ich danke für Guido Adam für die freundliche Genehmigung, diese Märchen aufzunehmen.
zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück