Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Den Sternen so nah

Den Sternen so nah

zu Besuch im Planetarium

Das Universum ist näher als Du denkst. Deshalb besuchten wir das Astronomische Zentrum Schkeuditz und erfuhren dort allerhand über den aktuellen Sternenhimmel. Die Daumen waren gedrückt, denn ob wir uns
auskennen oder nicht, etwas lernen oder Bekanntes auffrischen, konnten wir sicherlich alle. Die Sterne haben es im wahrsten Sinne des Wortes gut mit uns gemeint, denn wir konnten sogar live die aktuellen Sternbilder bei einer Himmelsbeobachtung ausfindig machen.
Bevor wir aber beobachten konnten, hatten wir bereits auf der Fahrt zu den Sternen, Spaß. Denn ein Großteil traf sich bereits in der Straßenbahn, was für eine tolle Stimmung sorgte. Knapp 1 1/2 Stunden wurde uns im Astronomischen Zentrum einiges Wissenswertes über den Sternenhimmel erklärt, was für den ein oder anderen Aha-Effekt sorgte.
Beim anschließenden Einkehrschwung im Ratskeller Schkeuditz konnte ein jeder nach Herzenslust schlemmen - manch einer war sogar sehr in die Speisekarte vertieft :o)
Auch zurück ging es in großer Gruppe - der Spaß war garantiert.
Ein paar ganz Hartgesottene beendeten den Abend noch mit einem Umtrunk https://leipziger-eistraum.de/ am Augustusplatz.
zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück