Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Das erste Treffen am Biedermeier Strand Hayna

Das erste Treffen am Biedermeier Strand Hayna

Mitgliederstimme von Marion

Wie ergeht es neuen Mitgliedern bei uns? Mit welchen Gedanken und Gefühlen kommen sie zum Treffpunkt? Marion, die neu nach Leipzig gezogen war und neue Leute kennen lernen wollte, erzählt von ihrem ersten Treffen im Freizeitclub. Aufgeregt fuhr sie zum Treffpunkt.

Marion erzählt ihren ersten Eindruck in Gedichtform

Das erste Treffen ist ja klar
Sehr aufgeregt ich zum Treffpunkt fahr.
Zwei Frauen parken nebeneinander ein.
Gerlinde war's und das war fein.
Mit einem Zettel in der Hand fragt sie mich: "
"Wissen Sie ob es hier zum Biedermeier Strand geht?"

Leider nicht, denn ich bin heute das 1. Mal hier
Und treffe mich mit den Leuten vom Freizeittreff um 4.

Dann sind Sie die Neue, ach wie schön,
Dann können wir ja zusammen den Strand suchen gehn.

Ich bin die Gerlinde, du die Marion?
Herzlich Willkommen, nun kennst du den ersten Ansprechpartner schon.

Der Bann war gebrochen
Es wurde ein wunderschöner Tag am Biedermeier Strand und seinem Musical. Alle waren sehr nett zu mir, ich fühlte mich als würde ich alle schon seit Jahren kennen. Drum war mir schnell klar, dass ich dabei bleiben würde.

Eure Marion K.


Dieser Beitrag gehört zu einer Sammlung von Beiträgen zum Thema Mitgliederstimmen. Mehr Beiträge aus dieser Sammlung findest du hier.
zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück