Loading...

Gemeinsam mehr erleben

Mit den Freizeitclubs unterwegs
Freizeitclubs sommerhafte Wanderung rund um den Liepnitzsee

Freizeitclubs sommerhafte Wanderung rund um den Liepnitzsee

Ein herrliches Ausflugsziel im einstigen Privatareal der DDR Oberen

Der Liepnitzsee gehört mit seiner reizvollen Lage und idyllischen Badestellen zu den beleibten Ausflugszielen der Berliner. Von Wandlitz aus führt ein schöner Wanderweg durch die Wälder des Barnim zum Seeufer und rund um den Liepnitzsee. Mehrere schöne Badestellen laden dort zum Verweilen, Picknicken und Abkühlen im See ein. Also gerade der richtige Ort für einen geruhsamen Ausflug in die Sommerfrische.

Lecker Pilze

Hier am und um den See sind wir ja auch immer zur Herbstzeit auf unserer Jagd nach Pilzen unterwegs. Und dabei werden wir dann regelmäßig reichlich mit wohlgefüllten Körbchen belohnt. Denn in den Wäldern rund um den Liepnitzsee wachsen leckere Stein- und Birkenpilze und auch noch einiges mehr an wohlschmeckende Pilzgewächse für die Pfanne. Gut das wir dann unsere Pilssachverständige zur Beratung dabeihaben.

Wandern um den See

Jetzt aber zur Sommerzeit geht es uns um den landschaftlichen Genuss. Einfach einen entspannten Wochenendeinstieg am Ufer dieses inmitten des Waldes gelegenen Sees zu begehen. In fröhlich Runde die Sonne, die Natur und eventuell bei einem kühlen Bade das Wasser zu genießen. Natürlich ist dabei ein Picknick mit Seeblick genau das richtige um die Seele baumeln und die Gedanken schweifen zu lassen.


Privatareal der DDR Oberen? Ach ja hier unweit vom Städtchen Wandlitz lag es, das einstige Wohnareal der Regierenden in Ostberlin. Hermetisch abgeriegelt und streng bewacht gaben sich hier Honecker und Co. ihrem Privatleben im damaligen westlichen Chic hin. Das bewachte Gelände wurde nach der Wende geöffnet, umgestaltet und schließlich zu großen Teilen neu bebaut. Aber das ist, wie man so schön sagt: Geschichte.

Wir genießen lieber bei unserer Wanderung die schöne Umgebung und die nette Gesellschaft in unser Wandergruppe.


zurück

Kommentare

Noch keine Kommentare vorhanden.

Schreibe einen Kommentar

Wird zusammen mit deinem Kommentar angezeigt.

Angabe freiwillig, wird nicht veröffentlicht. Wenn jemand auf deinen Kommentar antwortet, bekommst du dann eine Nachricht. Die Mailadresse wird zu nichts anderem verwendet - versprochen!

Zur Sicherheit, gegen Kommentarspam durch sog. Spam-Bots

Geschriebenen Kommentar wieder löschen? Einfach dieses Feld leermachen und wieder abschicken.

zurück